Gut geführte Mitarbeitergespräche sind der wichtigste Baustein konstruktiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit. Gemeinsam tragfähige Ziele zu definieren, schafft die Grundvoraussetzung für engagierte Leistungen. Wertschätzende Kritikgespräche öffnen den Blick für persönliche Entwicklungen, Anerkennungsgespräche wecken Potenziale. Entwickeln Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und setzen Sie diese zielgerichtet ein.
WeiterlesenKonfliktmanagement
Wenn Menschen kommunizieren, prallen immer auch sehr unterschiedliche Wertesysteme und Denkweisen aufeinander. Die Konflikte sind vorprogrammiert. Die Kunst ist, richtig damit umzugehen.
WeiterlesenKörpersprache
„Der Körper lügt nicht“ heißt eine unserer Volksweisheiten. Doch was ist dran an unserer Körpersprache. Können wir sie wirklich nicht beeinflussen? Oder können wir sie mit einigem KnowHow auch wirksam für unsere Ziele einsetzen?
Weiterlesen