Gut geführte Mitarbeitergespräche sind der wichtigste Baustein konstruktiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit. Gemeinsam tragfähige Ziele zu definieren, schafft die Grundvoraussetzung für engagierte Leistungen. Wertschätzende Kritikgespräche öffnen den Blick für persönliche Entwicklungen, Anerkennungsgespräche wecken Potenziale. Entwickeln Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und setzen Sie diese zielgerichtet ein.
Ziele
Sie bereiten Ihre Mitarbeitergespräche umfassend vor und kennen die Grundlagen erfolgreicher Kommunikation. Sie können mit Kommunikationsstörungen umgehen und erzielen auch bei schwierigen Gesprächssituationen eine Win-Win-Basis.
Inhalte
- Ebenen der Kommunikation
- Diagnose der Ausgangssituation
- Gesprächsvorbereitung und Zieldefinition
- Umgang mit Widerständen und Blockaden
- Leistungsfeedback
- Konstruktiv Kritik üben
Seminar
Gesprächsführung
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